Hilfe, ich habe ein Hobby!

Ich habe beschlossen, mir endlich mal ein anständiges Hobby zuzulegen. 

Lesen und schlafen zählen ja nicht so recht und mit Geocaching sorgt man immer nur für verwirrte Gesichter. Deshalb werde ich jetzt Seifensieder. 

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir eine etwas umfangreichere Grundausstattung zusammengetragen.

 

Geräte:

- Kochtopf

- Pürierstab 

- Rührlöffel

- Schöpfkelle

- Teigschaber

- Digitalwaage

- diverse Plastikbecher und -eimer

- Schutzbrille

- Handschuhe

 

Formen:

- leere Plastikflaschen

- Silikonformen mit verschiedenen Blüten

 

Öle und Fette:

- Olivenöl

- Sonnenblumenöl

- Distelöl

- Rapsöl 

- Kokosöl

- Weizenkeimöl

- Rizinusöl

- rotes Palmfett

- Kakaobutter

- Traubenkernöl

- Mandelöl

- Jojobaöl

- Bienenwachs

- Sheabutter

 

Ätherische Öle:

- Lavendel

- Geranium

- Orange

- Petit Grain

- Ylang Ylang

- Zeder

- Weihrauch

- Salbei

- Rosmarin

- Patchouli

- Palmarosa

- Melisse

- Pfefferminz

- Thymian

- Vetiver

 

Duftöl:

- Vanille

 

Sonstiges:

- NaOH

- destilliertes Wasser

- verschiedene Farbpigmente

- Lavendelblüten

- Ringelblumenblüten

 

 

Ich befürchte jetzt schon, dass wir bald eine größere Wohnung brauchen werden, aufgeteilt in Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Seifenzimmer.

Nächste Woche wage ich den ersten Versuch und in 2,5 Wochen kommt die Claudi und wir sieden Vanille-Honigseife.

 


Nćsta fćrsla »

Athugasemdir

1 identicon

Haha, anstelle von Salbei las ich eben "Salami" und eigentlich finde ich den Gedanken an Salamiseife gar nicht sooooo... Wobei - doch, es ist pervers :'D

Claudi (IP-tala skráđ) 5.2.2009 kl. 20:33

Bćta viđ athugasemd

Ekki er lengur hćgt ađ skrifa athugasemdir viđ fćrsluna, ţar sem tímamörk á athugasemdir eru liđin.

Innskráning

Ath. Vinsamlegast kveikiđ á Javascript til ađ hefja innskráningu.

Hafđu samband